Schnips und die echte Geschichte

Immer nur Geschichten über schrecklich gefährliche Abenteuer hören und selbst nichts erleben? Das ist dem kleinen Schlangendrachen Schnips viel zu langweilig. Er will viel lieber losziehen, die Welt entdecken und eigene Erfahrungen machen. Für seine Familie unvorstellbar - was da alles passieren kann!

Trotzdem zieht Schnips eines Abends los. Und natürlich passiert auch so einiges. Sogar richtig gefährlich wird es für Schnips und seinen neuen Freund, den Zwerg Rumpel.

Aber mal ehrlich: die echten Geschichten sind doch immer noch die besten.


Ein kurzweiliges, fantasievolles Drachen-Märchen mit Witz für alle Junggeblieben.

Ab jetzt in allen eBook-Stores erhältlich!

 

Ca 25 Seiten - 0,99 Euro

»Wenn du erst größer bist, Schnips, dann kannst du auch Geschichten erzählen«, sagte sie. Dabei patschte sie ihm mit der rauen Pfote auf den Rücken.
»Dazu müsste ich erst mal eine Geschichte erleben!«, rief Schnips.
»Pscht!«, machte die Mutter.
Der Vater rollte die Augen, die Großmutter schüttelte den Kopf und die anderen stießen ein ungläubiges Zischen aus.
»Da hat wohl jemand nicht zugehört«, brummte der Großvater.