Die geraubten Lilien

Lilli mag klein sein, aber sie ist zu allem entschlossen.

Jedes Jahr lässt der König alle Lilien am Teich des Dorfes schneiden und in sein Schloss bringen - doch er hat seine Rechnung ohne Lilli gemacht. Die will nämlich ganz bestimmt nicht groß und vernünftig werden und sich damit abfinden, dass dem König alles allein gehören soll.

Zuerst erschienen in der Anthologie "Heimchen am Schwert" vom Ohne-Ohren-Verlag


Ein wunderbares Märchen für starke Frauen!

„Hört auf!“, schrie Lilli. Das rostige Messer vorgestreckt sprang sie aus dem Weidenbusch. Zu allem entschlossen. „Verschwindet und sagt dem König, dass er nie wieder jemanden schicken braucht. Niemand schneidet die Lilien! Nie wieder!“

Die Veröffentlichung als eBook ist bereits in die Wege geleitet. In wenigen Tagen wird es in allen eBook-Stores erhältlich sein. (Stand 26.6.2018)

Hier "die geraubten Lilien" kostenlos auf Youtube zum Anhören